Press "Enter" to skip to content

Mikro024 Trump! Der langweiligste Weltuntergang aller Zeiten

[podlove-podcanast-contributor-list]

Liebe Hörerinnen,
Liebe Hörer,

die Mikroökonomen sind ein unabhängiger Podcast über Wirtschaft, der, Wir wollen keine Werbung machen und dauerhaft ein unabhängiges Informationsangebot aufbauen, dass die Dinge anders macht. Möglich wird dies erst durch Euch. Vielen Dank dafür!

https://mikrooekonomen.de/unterstuetzung/

Trumps Wahlsieg

Finanzministerium

Einwanderung, Auswanderung, Wirtschaft

Infrastruktur und Umwelt

Zölle und Inflation

Was machen wir jetzt mit dem Trump?

Seht diesen Bereich bitte auch als kleine Leseliste, aus der heraus sich die wiedergegebene Meinung gebildet hat.

Empfehlungen für schwierige Zeiten

Intro-Music: Title: “Femme Fatale: 30a”; Composer: Jack Waldenmaier; Publisher: Music Bakery Publishing (BMI)

Marco Herack
Marco Herack

View all posts

Picks

Cartel Land (Marco Herack)
Doku über das Grenzland zwischen Mexiko und den USA
Sarah Kendzior (Twitter) (Marco Herack)
Bücherliste in Zeiten von Trump (Marco Herack)
New York Times
Leseliste US-Wahlkampf (Marco Herack)
The Sun Magazine (Marco Herack)
Gesellschaft
Mother Jones (Marco Herack)
linksgewandt
Intro-Music: Title: “Femme Fatale: 30a”; Composer: Jack Waldenmaier; Publisher: Music Bakery Publishing (BMI)

17 Comments

  1. Also weiß gar nicht, ob die Statistik so sehr in Richtung 2 Amtszeiten tendiert. Kennedy hatte nur ne halbe, Johnson 1 1/2, Nixon eine, Ford eine, Carter eine, Bush eine. Ok, FDR reitet es wahrscheinlich wieder raus mit 4 Amtszeiten 😉

    Aber wenn irgendwas bei Trump eh nicht sehr zielführend ist, dann statistische Normalität..

    ßœbrigens gibt es ein ziemlich konkretes 100-Tage-Programm von vor der Wahl: https://assets.donaldjtrump.com/_landings/contract/O-TRU-102316-Contractv02.pdf

    • oh das ist vollkommen untergegangen.. in dieser riesigen themenliste. also nicht vergessen. müssen nur einen slot finden! :o)

    • Wolf Wolf

      Sehr gut, das freut mich. Ich wollte gewiß auch nicht drängeln, sondern nur erinnern. 😉

  2. ThomasMach ThomasMach

    Da habe ich euch wohl zu frueh gelobt.

    Das die Deportationen unter Obama gesunken sind, koennte auch daran liegen, dass keine strafauffaelligen, illegalen Einwanderer mehr uebrig sind.
    Ich dachte immer, die illegalen Einwanderer kaufen sich eine Sozialversicherungsnummer von einem Verstorbenen und koennen dann ein ziemlich normales Leben mit normalen, steuer- und sozialabgabenpflichtigen Jobs haben.

    • Wo hast du uns denn zu früh gelobt?

      In der Summe hat Obama so viele Ausweisungen wie kein anderer Präsident vollzogen. Nur eben leise, nicht als Doktrin.

    • ThomasMach ThomasMach

      Ich habe euch fuer eine kurze Folge gelobt und dann haut ihr so ein zwei Stunden Ding raus.

    • die folge war gar nucht so kurz… das lösen sir dann nächste woche auf. :o)

    • Wolf Wolf

      Ich fand die Folge nicht zu lang. Ohnehin kann man das nicht an einer starren Zeitspanne festmachen, eine 30 Minuten-Folge kann auch zu lang sein, während eine Sendung mit 2h Spielzeit sehr spannend sein kann, ja nachdem wie und welche Themen man bespricht. Außerdem kann man ja dank der Kapitelmarken Themen überspringen, die einen ggf. nicht interessieren. Ich fand’s bisher immer genau richtig.

  3. Um 1:30:00 rum wird ein neuer Podcast von und mit einem von euch geteasert. Gibt es zu dem schon eine Homepage, Twitteraccount, …?

    • gibt es zwar, wird aber erst mit veröffentlichung der nullnummer bekanntgegeben. :o) wenn alles klappt, im verlauf der nächsten woche.

      mh
      mh

  4. hilti hilti

    Ich glaub das passt auch hierhin. Schaut euch mal das Video an
    Mark Blyth on the Brexit vote https://youtu.be/nwK0jeJ8wxg
    Und dann das Veröffentlichungsdatum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert