Mikro043 Bombenideen

Kommentare der Hörer und Links zu den Quellen findet ihr auf www.mikrooekonomen.de. Dort auch Shownotes mit Verlinkungen, Bildern und ggf. Videos.

Liebe Hörerinnen,
Liebe Hörer,

die Mikroökonomen sind ein unabhängiger Podcast über Wirtschaft, der, wenn die Zeit vorhanden ist, bemüht ist die Themen auszurecherchieren. Wir wollen keine Werbung machen und dauerhaft ein unabhängiges Informationsangebot aufbauen, dass die Dinge anders macht. Möglich wird dies erst durch Euch. Vielen Dank dafür!

Ihr könnt uns direkt unterstützen:
Herack, Marco
IBAN: DE61 4306 0967 2065 2209 00
BIC: GENODEM1GLS

oder… http://mikrooekonomen.de/unterstuetzung/

Challo

BVB-Anschlag und die angeblichen Spekulationsmillionen

Polizei kam mutmaßlichem BVB-Attentäter früh auf die Spur

boerse.ard.de hatte früh die Idee, das jemand mit Short-Spekulationen verdienen wollte

Bildblog dröselt die Millionen-Summe der Bild auseinander: Bildblog: Ging es beim Anschlag auf den BVB wirklich um Millionen Euro?

Handelsblatt dröselt besser und viel richtiger (bester Bericht zum Thema): Ein Anschlag für eine Handvoll Euro

Wir spekulieren, wie die Staatsanwaltschaft an die Info kam. Eigentlich darf die Comdirect sowas ja gar nicht direkt melden, meint Marco. Ich tippe trotzdem auf den "kurzen Dienstweg".

Neue Betrugsmasche auf dem Amazon Marketplace

Marco kauft billige Spiele und fällt dabei auf neue Betrugsmasche bei Amazon herein

Diskussion dazu bei Amazon: Betrug Masche, kurze Zeit der günstigste

Schaltet die Two-Factor-Authentication bei Amazon an:
Heise.de: Zwei-Faktor-Authentifizierung für deutsche Amazon-Kunden gestartet

Usbekistan – Das ganze Jahr Ostern

Jede usbekische Familie kann jetzt einen Kleinkredit für 50 Legehennen vom Staat bekommen. Was macht das mit dir/dem Markt/dem Eierpreis/den armen Familien?

Eurasianet.org: Uzbekistan Embarks on Grand Chicken-Rearing Drive

Mikro021 Mikrokredite mit Barbara Bohr

Picks

Ulrich: Fyyd: Podcast-Verzeichnis und Suche. Jetzt neu mit Kuration. Ich empfehle über diese Adresse: Fyyd: egghat empfiehlt

Skoon App für iPhone/iPad, die sich im "Teilen" Menü einblendet, so dass man den gerade gehörten Podcast in Fyyd schnell teilen kann (1,99€)

Skoon App

kurzer Podcast vom Macher der App dazu: Funkenstrahlen: Skoon – Die beste App um Podcasts zu kuratieren!

Marco pickt Gedächtsnispillen 😉

Bier

Ulrich: Brooklyn Brewery Lager

Vertrieb über Carlsberg (wohl keine Beteiligung)

Marco empfiehlt irgendein Mai-Bock, das es bei Alnatura zu kaufen gibt … Name entfallen, siehe Marcos Pick 😉

Oberhausen ist drittsicherste Stadt! (nachgeschaut; entgegen meiner Aussage ist das wirklich aus der richtigen Statistik (Straftaten pro 100.000 Einwohner), der von mir verlinkte Artikel erwähnte das aber nicht. Die WAZ hat es richtig: Oberhausen ist die drittsicherste Stadt Deutschlands

Hausaufgabe: Warum ist Berlin so unsicher? Alternativ: Ablasshandel über Patreon oder Unterstützung

Nicht einschlafen 😉

Tschaikovsky "1812" (Part 2)

Intro-Music: Title: “Femme Fatale: 30a”; Composer: Jack Waldenmaier; Publisher: Music Bakery Publishing (BMI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.