Kategorie: Buchbesprechung

Buchbesprechung

MikroBuch015 Geldscheffeln für Anfänger

MikroPremium ist in die Betaphase eingetreten. Bitte unterstützt uns per direkter Überweisung oder Dauerauftrag: Marco Herack IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02 BIC: GENODEM1GLS Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:  https://mikrooekonomen.de/spenden/ Unser Alexa-Skill Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail...

8. Juli 2020/ 3 Kommentare

MikroBuch014 Die ausgelagerte Erziehung als mörderisches Spektakel

Anna, Barbara und Marco sprechen über "Dann schlaf auch du" von Leïla Slimani. Also über die Abgründe der ausgelagerten Kindererziehung und dem Bedürfnis nicht Eltern sein zu müssen.

12. Juni 2020/ kein Kommentar

MikroBuch013 Josef E. Stiglitz – Der Preis seines Aktivismus

Anna, Barbara und Marco sprechen über Joseph E. Stiglitzs Anti-Trump-Buch. Wir wurden uns mal wieder nicht einig.. es bleibt also die Frage: Was taugt es und für wen?

5. Juni 2020/ 2 Kommentare

MikroBuch012 Wen macht Geld glücklich?

Anna, Barbara und Marco sprechen über 'Geld' von Emile Zola.

10. April 2020/ 2 Kommentare

MikroBuch011 Philipp Staab – From One To Zero

Anna, Barbara und Marco diskutieren dieses Mal zwei Bücher. 'Digitaler Kapitalismus' von Philipp Staab und 'From Zero To One' von Peter Thiel.

2. Februar 2020/ kein Kommentar

MikroBuch010 Wird das künstlich intelligente China die Welt beherrschen?

Anna, Barbara und Marco besprechen Kai-Fu Lees "AI Superpowers" und gehen der Frage nach, was dran ist. An der Dystopie wie der angebotenen Lösung.

21. Dezember 2019/ kein Kommentar