Kategorie: Buchbesprechung

Buchbesprechung

MikroBuch009 Die Treuhand – Es wird Zeit dass der Osten die Zukunft gestalten möchte!

Bitte unterstützt uns per direkter Überweisung oder Dauerauftrag: Marco Herack IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02 BIC: GENODEM1GLS Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:  https://mikrooekonomen.de/spenden/ Unser Alexa-Skill Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail an Mikronomen ät posteo.de Die Kommentare...

5. Oktober 2019/ 1 Kommentar

MikroBuch008 Ist die Welt wirklich noch zu retten?

Anna, Barbara, Ulrich und Marco fragen sich, ob die Welt wirklich noch zu retten ist. Als Anlass dient das hoffnungsfrohe Transformationswerk von Uwe Schneidewind.

23. September 2019/ 7 Kommentare

MikroBuch007 Philipp Ther – Die neue Ordnung auf dem alten Kontinent

Anna, Barbara, Marco und sprechen über die neoliberale Offensive in Osteuropa nach dem Fall der Mauer

8. August 2019/ 3 Kommentare

MikroBuch006 Elinor Ostrom und der Nobelpreis

Barbara, Ulrich und Marco sprechen über Elinor Ostrom und widmen sich künftig wieder richtigen Büchern.

23. Juni 2019/ kein Kommentar

MikroBuch005 Wie kommt der Wert für Mariana Mazzucato in die Welt?

Mariana Mazzucato reitet momentan die große Aufmerksamkeitswelle. Zeit sich zu fragen, was ist da dran und drin? Eine ausführliche Antwort...

14. April 2019/ 7 Kommentare

MikroBuch004 Was taugt der Kapitalismus?

Anna, Barbara und Marco besprechen das Buch "Kapitalismus ist nicht das Problem sondern die Lösung" von Rainer Zitelmann.

13. Februar 2019/ 2 Kommentare