Press "Enter" to skip to content

Mikro156 Chinas Wirtschaft NIIP(t) ab

Ihr könnt uns per direkter Überweisung unterstützen:
Marco Herack
IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02
BIC: GENODEM1GLS

Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:  https://mikrooekonomen.de/spenden/

Unser Alexa-Skill

Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail an
Mikronomen (ät) posteo.de

Die Kommentare der Hörerinnen und Links zu den Quellen findet ihr auf mikrooekonomen.de. Dort sind auch die Shownotes mit Verlinkungen, Bildern und ggf. Videos.

Wir haben ein Subreddit.

Die Mikroökonomen sind ein unabhängiger Podcast über Wirtschaft, der sich Zeit nimmt. Wir wollen ein dauerhaft unabhängiges Informationsangebot aufbauen, das die Dinge anders macht. Möglich wird dies erst durch Euch und eure regelmäßigen Spenden. Vielen Dank dafür!

Der NIIP

Deutsches Auslandsvermögen

Broker kosten nichts mehr

Marco Herack
Marco Herack

View all posts

11 Comments

  1. Puddingpulver Puddingpulver

    Der Link zum Podcast Pick Wo ist die kyptoqueen funktioniert nicht bzw verlinkt die Folge 155 von euch.

    • Neue Folge draußen. Deutschland kommt ins Spiel …

  2. Alex Alex

    Spannende Themen!

    Zum Thema “NIIP”: da die NIIP ja eine Bestandsgröße ist, jedoch andere Kenngrößen wie Aushandelsdefizit (-überschuss), Staatsdefizit, etc. alles Flußgrößen sind, muss man ein wenig aufpassen, wenn man diese Dinge miteinander vergleicht bzw. in Bezug setzt. Dazu kommt noch, dass natürlich ganz verschiedene Akteure Einfluss auf NIIP, Staatsdefizit und so haben. Von daher würde ich ein wenig vorsichtig sein, um dass zur Analyse zur Nutzen. Aber das Ullrich ja auch schon gesagt 🙂

    Zum Thema “China”: Super Block und sehr interesssant. Ich vermisse nur ein paar Links in den Shownotes, damit ich ein wenig nach- und weiterlesen kann zu den Themen. Könntest du die noch reinposten, Marco?

    • bei den bug fragt man sich ja wirklich, wieviel ahnung die von ihrem grundgeschäft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.