Press "Enter" to skip to content

Mikro176 Wie schauts aus?

MikroPremium ist in die Betaphase eingetreten.

Ihr könnt uns per direkter Überweisung unterstützen:
Marco Herack
IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02
BIC: GENODEM1GLS

Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:  https://mikrooekonomen.de/spenden/

Wir haben ein Subreddit.

Unser Alexa-Skill

Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail an
mh (ät) mikrooekonomen.de

Die Kommentare der Hörerinnen und Links zu den Quellen findet ihr auf mikrooekonomen.de. Dort sind auch die Shownotes mit Verlinkungen, Bildern und ggf. Videos.

Die Mikroökonomen sind ein unabhängiger Podcast über Wirtschaft, der sich Zeit nimmt. Wir wollen ein dauerhaft unabhängiges Informationsangebot aufbauen, das die Dinge anders macht. Möglich wird dies erst durch Euch und eure regelmäßigen Spenden. Vielen Dank dafür!

Wir sprechen nicht über…

Coronawirtschaft

Ölpreis

Marco Herack
Marco Herack

View all posts

5 Comments

  1. Eugen Eugen

    Danke an euch für die Zusammenfassung, dem gibt’s wenig fachlich hinzuzufügen. aus der IT Branche heraus mit einem Garten und Kids 😉 lässt sich leben ohne große Einschnitte.

    Ergänzung für den Getränke Pick. Weitere Alternative zu alkoholfreien Sekten.
    https://apfelgut.de/

  2. Erster!

    Ich höre euch!

    Gerne!

    Ob es mir regelmäßig Geld wert ist, bezweifle ich jedoch. Lieber auf Spendenbasis weitermachen. taz.de lässt grüßen!

    So, nun habt ihr euren Kommentar.

    Grüße aus dem Norden
    Andrß©

  3. ThomasMach ThomasMach

    Wenn der Mai-Kontrakt bei -37 USD stand und der Juni-Kontrakt bei etwa 20 USD, dann hat jemand der den Long-Kontrakt gerollt hat ja 60 USD pro Barrel verloren, wenn er am letzten Handelstag gerollt hat. Gibt es ETFs die Oel mithilfe von Long-Kontrakten investiert haben?

  4. Danke für die Folge!
    Eine Frage/Anregung zum Thema: man hört an vielen Stellen wem es im moment finanziell schlecht geht, und wer z.b. vom Staat auf Hilfe hofft.

    Zusammen mit dem Spruch “Geld verschwindet nicht, es wandert nur in andere Taschen” wäre es mal interessant zu hören wo diese “Wanderung” dieses mal stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.