Press "Enter" to skip to content

FAQ Premium-Channel

Zusätzlich zu unserem frei verfügbaren Podcast-Channel bieten wir einen Podcast-Channel mit Premiuminhalten an.

Wie bekomme ich Zugang zum Premium-Channel?

Du kannst den Premium-Channel nur empfangen, wenn du ein aktives Abo für eine Premium-Mitgliedschaft hast.

Hier kannst du Mitglied werden. Wir bieten verschiedene Bezahlmodelle an. Im Zuge der Anmeldung bestimmst du einen Benutzernamen und ein Passwort.

Du behältst nur solange Zugang zum Premium-Channel, solange deine Mitgliedschaft aktiv ist.

Ob du ein aktives Mitglied bist, siehst du in deinem Mitgliedskonto im Reiter “Abos”.

Wie muss ich meine Podcast-App einstellen, um den Premium-Channel zu hören?

Da der Premium-Channel nicht öffentlich zugänglich ist, kennt ihn auch deine Podcast-App noch nicht. Du musst deiner App die URL des Channel-Feeds extra beibringen.

Die meisten Podcast-Apps erlauben es, beim Hinzufügen eines neuen Podcasts eine URL explizit anzugeben.

Die URL lautet: https://mikrooekonomen.de/feed/premium/

Nach der Eingabe der URL sollte dich deine Podcast-App nach einem Benutzernamen und einem Passwort fragen. Diese Zugangsdaten sind die selben, mit der du dich auf dieser Webseite in dein Mitgliedskonto einloggst.

Gute Podcast-Apps merken sich deine Zugangsdaten und speichern sie lokal auf deinem Gerät, sodass du sie nicht jedesmal, wenn die App nach neuen Folgen sucht, neu eingeben musst.

Manche Podcast-Apps unterstützen zugangsbeschränkte Podcasts nur, wenn du deine Zugangsdaten wie folgte direkt in die URL kodierst: https://username:passwort@mikrooekonomen.de/feed/premium/ (beachte die zusätzlichen Trennzeichen : und @)

Unterstützte Apps

Die folgenden Podcast-Apps wurden von uns oder der Community positiv getestet. Sie funktionieren mit expliziten URLs mit Zugangskontrolle und speichern die Zugangsdaten.

Du verwendest eine andere App, die auch funktioniert? Hilf mit, diese Liste zu vervollständigen!

Bekannte Probleme mit Apps

Mit den folgenden Podcast-Apps wissen wir von Problemen. Wir empfehlen sie daher nicht, um unseren Premium-Channel zu abonnieren.

  • diese Liste ist noch leer.

Du hast Probleme mit einer nicht gelisteten App? Hilf mit, diese Liste zu vervollständigen!

Wann kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abo jederzeit in deinem Mitgliedskonto fristlos und mit sofortiger Wirkung kündigen.

Was passiert, wenn ich mein Abo kündige?

Für das gekündigte Abo werden dir keine weiteren Zahlungen mehr abgebucht.

Du bleibst noch für die Restdauer deiner aktuellen Aboperiode Mitglied.

Kann ich eine Einmal-Mitgliedschaft abschließen?

Wir bieten zurzeit nur wiederkehrende Abos an. Du kannst dein Abo aber jederzeit fristlos kündigen.

Ein Beispiel: Um nur für ein Jahr lang Mitglied zu sein, kannst du ein Jahresabo abschließen und es gleich darauf wieder kündigen. Dein Abo ist gekündigt, aber du bist noch ein Jahr lang aktives Mitglied.

Ich habe noch Fragen. Wohin kann ich mich wenden?

Für technische oder allgemeine Fragen und Feedback kannst du unser Kontaktformular verwenden oder uns über soziale Netzwerke kontaktieren.