Press "Enter" to skip to content

Mikro153 Handelt die EZB richtig?

Ihr könnt uns per direkter Überweisung unterstützen:
Marco Herack
IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02
BIC: GENODEM1GLS

Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:  https://mikrooekonomen.de/spenden/

Unser Alexa-Skill

Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail an
Mikronomen (ät) posteo.de

Die Kommentare der Hörerinnen und Links zu den Quellen findet ihr auf mikrooekonomen.de. Dort sind auch die Shownotes mit Verlinkungen, Bildern und ggf. Videos.

Wir haben ein Subreddit.

Die Mikroökonomen sind ein unabhängiger Podcast über Wirtschaft, der sich Zeit nimmt. Wir wollen ein dauerhaft unabhängiges Informationsangebot aufbauen, das die Dinge anders macht. Möglich wird dies erst durch Euch und eure regelmäßigen Spenden. Vielen Dank dafür!

Wir sprechen nicht über…

News: Der Streit um das unbelegte Brötchen (Case closed)

Zins- und geldpolitische Entscheidungen der EZB

Marco Herack
Marco Herack

View all posts

Drinks

Château Lafite-Rothschild (André Kühnlenz)
Gerne getrunken!
Richard Wagner Dunkel von Brauerei Wagner GmbH (Marco Herack)
Gutes Partybier

6 Comments

  1. Der Diktator Der Diktator

    Bahnhof, Zug zu spät. EZB nicht böse.

    Mehr habe ich nicht verstanden…

    Macht weiter so aber schiebt von Zeit zu Zeit eine Folge für Dummies ein.

    • ich dachte wir machen es verständlich und schieben ab und an eine spezialfolge rein…!

      mfg
      mh

    • “EZB nicht böse”.

      Mehr gelernt als in vielen Massenmedien 🙂

      (ja es war schon ziemlich nerdig …)

  2. Thomas R. Thomas R.

    Ich bin selten einer Meinung mit Diktatoren. Aber hier hat er Recht: Das dürfte eine eurer anspruchsvollsten Folgen gewesen sein.

    Zweimal gehört, die Fakten mitgenommen (danke!), aber die Zusammenhänge sind durchaus komplex und lassen sich wohl nicht mal eben in eine Stunde eindampfen. Zumindest für jemanden wie mich, der zwar interessiert, aber nicht vom Fach ist.

    • Ich habe mir das Thema für die MikroUni notiert. In den Sinne, dass es da vielleicht sinnvoll ist, verschiedene Teilbereiche zu erläutern. Angefangen bei den Worten.

      mfg
      mh

  3. Elandrion Elandrion

    Danke für die tolle Folge, ich hab viel gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.