Press "Enter" to skip to content

Mikro272 Wie chinesische Kommunisten den US-Pharmamarkt umkrempeln

Ihr könnt uns per direkter Überweisung unterstützen:
IBAN: DE07 4306 0967 2065 2209 02
BIC: GENODEM1GLS

Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier: https://mikrooekonomen.de/spenden/

Sendet uns Hinweise und Audiokommentare per Mail an
mh (ät) mikrooekonomen.de

Die Kommentare der Hörerinnen und Links zu den Quellen findet ihr auf mikrooekonomen.de. Dort sind auch die Shownotes mit Verlinkungen, Bildern und ggf. Videos.

US Pharmamarkt

China kann Kapitalismus

Die wahren Lebensmittelkosten

Marco Herack
Marco Herack

View all posts

Picks

fossilfrei: Der Podcast zum Ampel-Monitor Energiewende (Ulrich Voß)
Sehr informativ
Intro-Music: Title: “Femme Fatale: 30a”; Composer: Jack Waldenmaier; Publisher: Music Bakery Publishing (BMI)

4 Comments

  1. Robert Robert

    Idee zur Frage, warum die wahren Kosten von Milch prozentual höher sind als von Käse. Beim Käse macht die Milch nur einen Teil der Produktionskosten aus. Die anderen Produktionsschritte addieren sehr wahrscheinlich weniger zusätzliche Kosten und damit verteuert sich der Käse nicht so stark wie die Milch.

    • egghat egghat

      Das klingt ziemlich logisch. Wahrscheinlich bin ich hier in die „relativ vs absolut“-Falle getappt.

    • Ulrich Voß Ulrich Voß

      Nee, das liegt bei mir ziemlich sicher am 30€ China-USB-Hub. Das dingen wird im Sommer schlicht zu warm. Leider sind die Kritiken der anderen auch nicht besser, so dass ich keine Lust habe, mich ewig durch die USB-Hubs zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert