Kommentare ausblenden Kommentare anzeigen

2 Kommentare

  1. Cory Doctorow hat einen längeren Artikel zum abgesagten Ant-IPO geschrieben:
    https://pluralistic.net/2020/11/05/gotta-be-a-pony-under-there/#jack-ma
    TL;DR (sehr stark verkürzt): Er glaubt, dass das im Zusammenhang mit dem Kampf Chinas gegen das einheimische Schattenbanksystem zusammenhängt. Klingt für mich erstmal plausibel als Begründung.

    Aber was weiß ich denn schon? Was haltet ihr von dem aus kapitalismuskritischer Perspektive (wie ich finde) geschriebenen Text? Wär das evtl. sogar was für eure nächste Folge?

    Antworten

    1. Die These an sich ist nicht unspannend … Und da China (die Zentrale) wirklich massig gegen das Schattenbanksystem (in den Regionen) arbeitet, sogar ziemlich plausibel.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.